Wir verantworten uns. Wir leben Engagement.

Unser Engagement

Soziales Engagement von Hilger, Neumann & Partner

Wir leben unternehmerische Verantwortung, aber soziales Engagement hat für uns eine hohe Bedeutung. Hilger, Neumann & Partner hat eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Sport, Kultur und Hochschulprojekte zu fördern.

Förderer der Koblenzer Hochschulen

Seit 2015 haben wir uns an der Förderung der Universität Koblenz-Landau sowie der Fachhochschule Koblenz für den Bereich Wirtschaftswissenschaften beteiligt.

Soziale Förderung von Kindern

Seit März 2004 haben wir über die SOS-Kinderdörfer Patenschaften für Kinder in Putian, China übernommen.

Kriminalprävention Kinder und Jugendliche

Auch setzen wir uns für die Kriminalprävention von Kindern und Jugendlichen am „Tatort Schule“ ein. Immer mehr wird die Schule eine Herausforderung für Kinder und Jugendliche. Diese kritische Entwicklung verstehen wir als Aufgabe der gesamten Gesellschaft.

Soziales Engagement im Koblenzer Hospizverein e.V.

Wir freuen uns auch regelmäßig den Koblenzer Hospizverein unterstützen zu dürfen. Der Verein arbeitet gemeinnützig und mildtätig und unterstützt Menschen bei Ihrem Leben vor dem Tod. Ehrenamtliche Vereine erhalten unseren Respekt und unsere Unterstützung.

Zu unseren weiteren Förderprojekten gehört die Benefiz-Radsportveranstaltung „Vor-Tour der Hoffnung“ zur Heilung von krebs- und leukämiekranker Kinder.

Ihr Kontakt zu uns.

Wir bringen Sie zurück auf Kurs.